27.12.2023, 14:23 Uhr - "H1" Hochwassereinsatz

Heute wurden wir zu einem Einsatz alarmiert, bei dem wir aus einer Baugrube Wasser abpumpen mussten, da das Wasser drohte in den Keller zu drücken.

21.12.2023, 15:18 Uhr - "H1" Wasser im Keller

Heute wurden wir zuWasser im Keller alarmiert. Vor Ort war aber auf Grund der Lage kein Einsatz der Feuerwehr mehr erforderlich.

28.11.2023, 11:56 Uhr - "F3" Scheunenbrand

Heute wurden wir zu einem Scheunenbrand in Heringen alarmiert. Glücklicherweise ging dieser recht glimpflich aus.

Im Einsatz: Feuerwehren Widdershausen, Heringen, Lengers, Wölfershausen Führungskräfte Stadt & Landkreis, Polizei,DRK

18.11.2023, 11:29 Uhr - "Ü F3" Übung Brand Gewerbebetrieb

Heute wurden wir zu einer Alarmübung nach Heringen alarmiert. Hier galt es einen angenommenen Brand in einem Gewerbebetrieb mit Menschenrettung abzuarbeiten.

Im Einsatz: Feuerwehren Widdershausen, Herfa,Heringen,, Kleinensee, Lengers, Wölfershausen Führungskräfte

31.10.2023, 07:20 Uhr - "H1" Ölspur

Heute wurden wir zu einer Ölspur im Stadtgebiet alarmiert. Diese zog sich von Widdershausen über Heringen, Wölfershausen und Lengers in Richtung Philippsthal. Ab Harnrode übernahmen dann die Kameraden aus Philippsthal.

Im Einsatz: Feuerwehren Widdershausen, Heringen, Lengers, Wölfershausen Führungskräfte, Polizei, HessenMobil

25.10.2023, 02:06 Uhr - "H1" Tragehilfe

Heute wurden wir zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

14.09.2023, 21:43 Uhr - "F1" Motorradbrand

Heute wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad nachalarmiert, in dessen Folge das Motorrad Feuer fing.
Unsere Aufgaben waren die Absicherung und Ausleuchtung des Landeplatzes für den Rettungshubschrauber.

Im Einsatz: Feuerwehren Widdershausen, Heringen, Führungskräfte, Polizei, Rettungsdienst, Christoph Thüringen

15.08.2023, 05:24 Uhr - "F2" - Zimmerbrand

Heute wurden wir zu einem Zimmerbrand in Kleinensee alarmiert. Die nachgeforderte Drehleiter aus Bad Hersfeld konnte auf der Anfahrt abbrechen.

Im Einsatz: Feuerwehren Widdershausen, Kleinensee, Heringen, Drehleiter Bad Hersfeld, Führungskräfte, Polizei, Rettungsdienst

08.08.2023, 11:00 Uhr - "F2Y" - Wohnungbrand mit Menschenleben in Gefahr

Heute wurden wir zu einem Wohnungbrand in Heringen alarmiert. Die auf der Anfahrt befindliche Drehleiter aus Vacha konnte aber auf der Anfahrt abbrechen, da es sich um einen Brand im Ergeschoss handelte.

Im Einsatz: Feuerwehren Widdershausen, Heringen, Lengers, Wölfershausen,Drehleiter Vacha, Führungskräfte, Polizei, Rettungsdienst

07.07.2023, 12:31 Uhr - "F1" - Feldbrand Dankmarshausen

Vor Ort brannten ein größeres Getreidefeld.

Im Einsatz: Feuerwehren Widdershausen, Kleinensee, Obersuhl, Dankmarshausen, Dippach, Großensee, Berka (Werra), Marksuhl, Führungskräfte, Polizei, Rettungsdienst

14.05.2023, 5:54 Uhr - "F2" - Mülltonnenbrand Werratalschule

Vor Ort brannten mehrere Mülltonnen im Bereich des Altbaus der Werratalschule. Da das Feuer durch aufmerksame Passanten frühzeitig bemerkt wurde, konnte ein Übergreifen auf Gebäudeteile verhindert werden.