30.10.2020, 13:06 Uhr - "H1 Y"  Notfalltüröffnung

Beim heutigen Einsatz handelte es sich um eine Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst.

23.10.2020, 22:40 Uhr - "F3+ dringend"  Scheunenbrand in Dankmarshausen

Heute wurde wir zu einem vermeintlichen Scheunenbrand nach Dankmarshausen alarmiert.
Vor Ort stellte sich der Scheunenbrand als Brand einer Strohlagerstätte in unittelbarer Nähe zu einem Gebäude heraus. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung vor Ort konnten wir aber nach kurzer Zeit den Rückweg antreten und unsere Nachtruhe geniessen, die unseren Kameraden aus Thüringen leider nicht vergönnt war.
Dies war übrigens der erste Einsatz unserer Wehr im benachbarten Bundesland Thüringen.

Im Einsatz:
Feuerwehr Widdershausen, Führungskräfte, Feuerwehren der Stadt Werra-Suhl-Tal, RTW, Polizei

13.09.2020, 11:36 Uhr - "H1 normal"  Tragehilfe Rettungsdienst

Heute wurden wir zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

14.08.2020, 10:09 Uhr - "H1 normal"  verschmutzte Straße

Heute wurde wir zu einem Unwettereinsatz im Bereich Kirchengarten, Hersfelder Straße und Deichwiese alarmiert.
Der Kirchengarten glich kurz zuvor einem kleinen Fluss, der einige Mengen Schlamm mitführte.
Zusammen mit dem Bauhof der Stadt Heringen, der uns u.a. mit einer Kehrmaschine unterstützte, wurden die Straßen vom Schlamm befreit.

Feuerwehr Widdershausen, Führungskräfte, Bauhof

26.07.2020, 05:59 Uhr - "H1 normal"  Tragehilfe Rettungsdienst

Heute wurden wir zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

29.03.2020, 20:16 Uhr - "F2+"  Kaminbrand in Kleinensee

Heute wurden wir zu einem Kaminbrand in Kleinensee alarmiert. Zusammen mit den Wehren aus Kleinensee und Heringen-Kernstadt wurden der Schornstein und das Gebäude kontrolliert. Außerdem leuchteten wir die EInsatzstelle aus.

Im Einsatz:
Feuerwehren Widdershausen, Kleinensee, Heringen, Führungskräfte, RTW Hönebach, Polizei, Schornsteinfeger