zurückblättern zurückblättern

Einsätze 2022

19.08.2022, 2:51 Uhr - "F2" - Rundballenbrand

Heute wurden wir zu ca. 150 brennenden Rundballen nach Heringen alarmiert.

osthessen-news.de/n11702445/kilometerlange-schlauchleitungen-150-rundballen-in-brand-geraten.html

Im Einsatz: Feuerwehren Heringen, Widdershausen, Wölfershausen, THW OV Bad Hersfeld, Führungskräfte,  Polizei, Rettungsdienst

 

15.08.2022, 13:51 Uhr - "HÖLFLUSS"  Öl auf der Werra

Heute wurde wir zu Öl auf der Werra alarmiert.

Im Einsatz: Feuerwehren Heringen, Widdershausen, Werkfeuerwehr Link öffnet in einem neuen  Browserfenster K+S, Führungskräfte,  Polizei

 

06.07.2022, 16:30 Uhr - "F2+"  Flächenbrand mit Ausbreitung

Heute wurden wir zu einem Flächenbrand in Heringen alarmiert. Zusammen mit den eingesetzten Wehren und dem Landwirt konnte eine weitere Ausbreitung des Flächenbrandes verhindert werden.

Im Einsatz: Feuerwehren Heringen, Widdershausen, Berka/Werra, Philippsthal, Werkfeuerwehr Link öffnet in einem neuen  Browserfenster K+S, Führungskräfte, Rettungsdienst, Polizei

 

17.06.2022, 0:20 Uhr - "FRWM"  ausgelöster Heimrauchmelder

Heute wurden wir schon sehr früh zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in unserem Nachbarort Kleinensee alarmiert.
Vor Ort stellte sich der Heimrauchmelder jedoch als Radiowecker heraus, der einen dem Rauchmelder sehr ähnlichen Ton von sich gab.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich und wir konnten relativ schnell wieder unsere Nachtruhe geniessen.

Im Einsatz: Feuerwehren Kleinensee, Heringen, Widdershausen, Führungskräfte, DRK (RWT Hönebach), Polizei

 


 12.05.2022, 15:35 Uhr - "F1"  Wiesenbrand

Heute wurden wir zu einem Wiesenbrand ohne Ausbreitung in der Ortslage alarmiert. Vor Ort brannten mehrere Quadratmeter Wiese und Gestrüpp. Der Brand wurden mit einem C-Rohr abgelöscht.

Im Einsatz: Feuerwehr Widdershausen, Führungskräfte

 

 08.05.2022, 18:57 Uhr - "F2+"  Rauch in Gebäude

Heute sind wir zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in Heringen alarmiert worden. Vor Ort bestätigte sich die Lage aber glücklicherweise nicht.

Im Einsatz: Feuerwehr Widdershausen, Feuerwehr Heringen, Führungskräfte, Kreisbrandmeister, DRK,  Polizei

 

07.05.2022, 9:39 Uhr - "FWald"  Waldbrandübung

Huete waren wir im Rahmen einer großen Katatstrophenschutzübung des Landkreises zwischen Heringen und Philippsthal im Einsatz.

Im Einsatz: Feuerwehr Widdershausen und weitere Feuerwehren aus dem Kreisgebiet

 

20.04.2022, 3:58 Uhr - "F2"  Brand in Gebäude

Ausgerückt zu einemSchuppenbrand in Heringen, entpuppte sich die Lage vor Ort als Brand eines Sofas in einem offenen Schuppen, der von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht wurde.

Im Einsatz: Feuerwehr Widdershausen, Feuerwehr Heringen, Führungskräfte, Kreisbrandmeister, DRK,  Polizei

18.03.2022, 5:25 Uhr - "F2+"  Kaminbrand

Ausgerückt zu einem Kaminbrand in Heringen, entpuppte sich die Lage vor Ort als Brand in Decke und Wand eines Fachwerkhauses.

Im Einsatz: Feuerwehr Widdershausen, Feuerwehr Heringen, Feuerwehr Wölfershausen, Führungskräfte, Kreisbrandmeister, DRK (RTW Heimboldshausen),  THW Bad Hersfeld, Schornsteinfeger

 

11.01.2022, 16:51 Uhr - "F2+"  Kaminbrand

Noch auf der Rückfahrt vom ersten Einsatz des Tages, wurden wir zu einem Kaminbrand in Heringen alarmiert.

Im Einsatz: Feuerwehr Widdershausen, Feuerwehr Heringen, Führungskräfte, Kreisbrandmeister, DRK (RTW Heimboldshausen), Schornsteinfeger

 

11.01.2022, 16:06 Uhr - "H1"  Ölspur

Heute wurden wir zu einer Ölspur in der Ölbergstrasse  alarmiert.

Im Einsatz: Feuerwehr Widdershausen, Führungskräfte

 

03.01.2022, 14:08 Uhr - "H1"  Ölspur

Heute wurden wir zu einer Dieselspur im Stadtgebiet alarmiert.

Im Einsatz: Feuerwehr Widdershausen, Feuerwehr Wölfershausen, Feuerwehr Heringen, Führungskräfte, Polizei,  HessenMobil